Ferien-Gäste mit Kurzaufenthalten
Um Ihr Objekt an Ferien-Gäste zu vermieten bieten wir Ihnen folgende professionelle Dienstleistungen an
Basic
(Eigenverwaltung)
Die Vermietung des Objektes erfolgt vollständig durch den/die EigentümerIn. Die Tourismusorganisation unterstützt mit Gästebetreuung und einer Informationsmappe
Standard
(Schlüsselhaltung und Reinigung durch SwissHut)
Die Arbeiten vor Ort werden durch SwissHut in hoher Qualität erbracht. Stellen Sie sich Ihre Dienstleistungen in Absprache mit SwissHut
Full-Service
(Gäste- und Wohnungsbetreuung von A-Z durch SwissHut)
Die Vermietung und Verwaltung des Objektes übernimmt ein lokaler Dienstleister. Für den/die EigentümerIn entsteht kein Kostenrisiko und der Einkommensanteil wird monatlich überwiesen.
Was wir Ihnen bieten
BASIC | STANDARD | FULL-SERVICE | |
Klassifikation der Wohnung 1 | x | x | x |
Vermarktung der Wohnung 2 | x | x | x |
Beratung und Betreuung 3 | x | x | x |
Informationsmappe 4 | x | x | x |
Reinigung und Bereitstellung von Wäsche 5 | x | x | |
Schlüsselübergabe und -übernahme 6 | x | x | |
Willkommensgeschenk 7 | x | x | |
Übergabe PanoramaCard 8 | x | x | |
Komplette Gästebetreuung 9 | x | ||
Verwaltung und Abrechnung 10 | x | ||
Monatliche Überweisung des Einkommensanteils 11 | x | ||
Kein Risiko 12 | x | ||
Kontakt für weitere Informationen | lokales Tourismusbüro | SwissHut | SwissHut |
Was Sie leisten sollten
BASIC | STANDARD | FULL-SERVICE | |
Reinigung 1 | x | ||
Bereitstellung von Verbrauchsmaterial 2 | x | ||
Schlüsselübergabe und -übernahme 3 | x | ||
Druck und Abgabe der PanoramaCard 4 | x | ||
Gästebetreuung 5 | x | x | |
Vollmitgliedschaft Thun-Thunersee Tourismus 6 | x | x | x |
Eigenbelegungen eintragen 7 | x | x | x |
Kontaktaufnahme mit SwissHut 8 | x | x | x |
Legenden
Was wir Ihnen bieten
1 Klassifikation der Wohnung
Unterstützung bei der Klassifikation der Wohnung nach den Standards des Schweizerischen Tourismusverbandes.
2 Vermarktung der Wohnung
Vermarktung der Wohnung auf der Plattform thunersee.ch, mit oder ohne Direktbuchungsvertrag (bei Vollmitgliedschaft bei Thun-Thunersee Tourismus). Es besteht die Möglichkeit, weitere Plattformen wie interhome, e-domizil, airbnb, booking.com in Absprache mit Thun-Thunersee Tourismus anzubinden oder diese selber zu verwalten.
3 Beratung und Betreuung
Die Tourismusorganisation steht gerne zur Beratung und Betreuung der Gäste zur Verfügung.
4 Informationsmappe
Die Tourismusorganisation stellt eine physische Informationsmappe für die Gäste zur Verfügung.
5 Reinigung / Bereitstellung von Wäsche
Die Reinigung der Wohnung sowie die Bereitstellung von Wäsche (Bett & Bad) erfolgt durch einen lokalen externen Dienstleister, den Sie selbst auswählen.
6 Schlüsselübergabe und -übernahme
Die Schlüsselübergabe und -übernahme werden von einem lokalen externen Dienstleister übernommen. Dabei wird die Wohnung kontrolliert.
7 PanoramaCard
Die PanoramaCard für Gäste wird bei der Schlüsselübergabe abgegeben.
8 Willkommensgeschenk
Ein Willkommensgeschenk für den Gast wird durch einen lokalen externen Dienstleister organisiert und in der Wohnung bereitgestellt.
9 Komplette Gästebetreuung
Komplette Gästebetreuung vor, während und nach dem Aufenthalt.
10 Verwaltung und Abrechnung
Verwaltung (Verträge & Reservation) und Abrechnung (Inkasso & Kurtaxe). Monatliche Überweisung des Einkommensanteils des Eigentümers/der Eigentümerin.
11 Monatliche Überweisung des Einkommensanteil
Monatliche Überweisung des Einkommensanteils des Eigentümers/der Eigentümerin.
12 Kein Risiko
Kein Risiko! Es fallen keine Kosten an, wenn das Objekt nicht vermietet wird. Mehr Informationen unter www.swisshut.ch.
Was Sie leisten sollten
1 Reinigungund Bereitstellung von Wäsche
Reinigung der Wohnung und Bereitstellung von Wäsche für Bett, Küche und Bad.
2 Bereitstellung von Verbrauchsmaterial
Bereitstellung von Verbrauchsmaterial wie Toilettenpapier, usw.
3 Schlüsselübergabe und -übernahme
4 Druck und Abgabe der PanoramaCard für die Gäste
5 Gästebetreuung
Gästebetreuung vor der Ankunft (Reservationsverwaltung, Vertragsabschluss) und nach der Abreise (Wohnungsübernahme, Inkasso, Kurtaxenabrechnung).
6 Vollmitgliedschaft Thun-Thunersee Tourismus.
7 Eigenbelegungen eintragen
(jederzeit online & kostenlos).
8 Kontaktaufnahme mit SwissHut.